Donnerstag, 3. Mai 2012

Meine ungebügelten neuen Kleider... Modell Vlieland von schnittreif

Der zweite Versuch, blaugrauer Viskosejersey. Ein Traum...

Das Dritte von seitlich hinten.

Vlieland, das Erste.

Dritte Version
Mein neues Lieblingskleid. Selbst genäht. Jersey, also T-Shirt-Stoff. Das Modell heißt Vlieland und man bekommt es auf DaWanda von schnittreif. Ich weiß nicht, ob die Designerin mich kennt... aber es ist wirklich wie für mich gemacht. Sieht schick zu weiten Hosen oder Caprileggins aus, der Schnitt kaschiert meinen Rubensbauch und überhaupt. Es ist mein Lieblingswohlfühlteil. Jaaaaa und ungebügelt. Tut mir leid. Aber die BNÜ (=Beste Nachbarin Überhaupt) hat Erste FotografierHilfe geleistet, und da war keine Zeit zum Bügeln. Die kurzen Ärmel habe ich ein wenig verlängert, so gefällt es mir besser. Ich denke aber, das rote kurzärmelige Kleid bekommt noch Applikationen. Das Blaugraue bleibt so, es besticht durch den Stoff.
Also, so eine Overlocknähmaschine ist schon was Feines, ein guter Schnitt ebenfalls, und ich bin so froh, dass ich endlich wieder selbst zuschneiden kann. Dünne Stoffe zumindest.
Unterwäsche kann man ja auch selbst nähen. Sogar BHs. Das lerne ich auch bald. Aber davon werde ich keine Fotos einstellen. Sorry.

1 Kommentar:

  1. Tolle Kleider.....hab mir den Schnitt auch bestellt und suche jetzt noch nach schönen Stoffen. Wieviel Meter muss ich denn da kaufen (XL)?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen